Über mich

Über mich




Hey Ihr Lieben,

Mit diesem Blog versuche ich, vorallem meine Familie & meine Freunde in Deutschland auf dem Laufenden zu halten & ihnen zu zeigen, was ich alles erlebe und wie es mir das Auslandsjahr 2013/14 in Großbritannien über geht.

Ich, Josephine, bin 16 Jahre alt und komme aus einer kleinen Stadt nähe Berlin. Ich spiele Gitarre und liebe das Fotografieren. Mit Freunden unternehme ich super gerne was draußen, z.B. an einem unserer vielen Seen. Sport gehört für mich mittlerweile auch zu meinen Hobbys. Mein 14 jähriger Bruder & Ich gehen regelmäßig joggen. Ich interessiere mich für Musik, Inneneinrichtung, Fotografie, Kunst. Wenn ich genügend Zeit habe und die Ruhe zeichne & male ich gerne. Zuhause haben wir 2 Katzen, ohne die ich es mir gar nicht mehr vorstellen könnte.

Am 30. August 2013 werde ich Neustrelitz für 10 Monate zurücklassen und dank der Organisation EF in Großbritannien ein neues Leben beginnen, zumindest für diese Zeit. Dort werde ich eine High School besuchen und die 11. Klasse machen.

Hier in Deutschland besuche ich das Gymnasium Carolinum. Nach dem Auslandsjahr geht's für mich noch einmal in die 11. Klasse, da das Jahr in GB nicht anerkannt wird.

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich so ein Auslandsjahr mache oder nicht. Und letztendlich ist es die beste Entscheidung gewesen, die ich bisher getroffen habe. Und ich bin auch sehr froh, dass ich mein Auslandsjahr mit EF machen darf. Alle Mitarbeiter sind total nett und hilfsbereit. Alles ist richtig gut organisiert & man wird ausreichend vorbereitet, auf das, was einen im Ausland erwartet.
Es wird mich verändern & mir so viele neue Eindrücke & Erfahrungen bringen. Auch wenn es schwer ist seine Heimat, seine Familie, seine Freunde - einfach alles zurückzulassen und in einer fremden Stadt, mit fremden Leuten ein Leben zu beginnen, denke ich, dass es das Beste Jahr meiner Jugend werden wird :)

Ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie mir dieses Jahr ermöglichen! Auch meinen Freunden will ich danken, die mich unterstützen & sich für mich freuen. Ich werde euch alle schrecklich vermissen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen